Über mich


Hallo ihr Lieben!

Hier mal ein paar Worte über mich:
Ich bin ein großteils vegan kochendes, die Natur und Tiere liebendes, den schwedischen Landhausstil verehrendes, dann und wann etwas chaotisches, so gut ich kann sportliches Mädel das gerne zu jeder Tages- und Nachtzeit (vor allem den Thermomix-) Kochlöffel schwingt :)
Nach 14 tollen Jahren haben mein Mann und ich gedacht: Studium fertig, Job ist da sprich bisschen Budget ist endlich mal vorhanden, worauf warten wir?! Also wurde 2012 endlich geheiratet.


Ein Jahr später kam unser kleiner Sonnenschein dazu: Das ist Emma :)


In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit meiner Familie und meinen Tieren und sofern noch Freizeit bleibt mit Essen in jeder Hinsicht. 
Als Molekularbiologin habe ein reges Interesse daran die Dinge ein wenig zu hinterfragen, insbesondere wenns um unsere Nahrung geht. Ich finds spannend und vor allem sehr wichtig zu wissen was man isst und wie das was wir Essen unseren Körper beeinflusst. Essen ist unser Treibstoff! Niemand sagt: "ach is doch egal ob ich Diesel oder Benzin in mein Auto tanke" aber wenns um den Treibstoff für unseren Körper geht denken viele Menschen nicht lange darüber nach was sie da eigentlich "einwerfen".
Bei meiner großteils veganen Küche steht mir ein tüchtiges Helferlein immer treu zur Seite (neeein ich habe keinen Küchenknecht der mir alles abwäscht...schön wärs...) mein Thermomix. Mein ganzer Stolz in der Küche! Ich liebe dieses Gerät so sehr, dass ich es fast schon als Familienmitglied betiteln würde :D Ok so schlimm ist es dann noch nicht aber mein kleiner Wunderkessel ist einfach nicht mehr wegzudenken aus meiner Küche :)
Also in diesem Sinne, viel Spaß auf meinem Blog und schreibt mir fleißig Kommentare damit ich weiß was ihr so denkt über meine Posts!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen