Dienstag, 26. Januar 2010

Nusskuchen



Nachdem ich am Abend wiedermal beschlossen hatte, in den nächsten Tagen wirklich brav wieder mit Sport und weniger Essen anzufangen, musste ja logischerweise noch irgendwas Gutes zum "Abschluss" her....man kriegt ja dann schließlich so lange nichts mehr *gg* ;)
Also musste ruck-zuck mein Lieblingsnusskuchen her:

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4

Titel: Nusskuchen
Kategorien: Mehlspeisen
Menge: 1 Kl. Blech

140 Gramm Butter
140 Gramm Zucker
3 Dotter
Etwas Zitronenschale
210 Gramm Mehl
Etwas Backpulver
Marmelade zum Bestreichen
3 Eiklar
140 Gramm Kristallzucker
1 Stangerl geriebene Schokolade
140 Gramm Geriebene Nüsse
Etwas Zitronensaft

============================ QUELLE ============================
Omi/Julia
-- Erfasst *RK* 04.07.2008 von
-- Heidi Fleischer

Butter, Zucker, Dotter und Zitronenschale flaumig rühren. Mit dem
Mehl und etwas Backpulver am Brett abkneten ins Blech drücken und
mit Marmelade bestreichen. Die Eiklar zu Schnee schlagen.
Kristallzucker, Schokolade, Nüsse und Zitronensaft vorsichtig
untermengen.

Auf die Marmelade streichen und bei 180°C 20-30 min backen
(dazwischen etwas zurückdrehen, wird sehr schnell braun)

=====


1 Kommentar:

  1. Hihi, das kommt mir aber ziemlich bekannt vor mit den guten Vorsätzen. Sehr löblich, sich den Einstieg zu erleichtern, indem man noch ein schönes Stück Kuchen futtert ;-))

    AntwortenLöschen