Sonntag, 17. Januar 2010

Vollkorn-Sauerteigbrot mit Körnern


Gestern hab ich mal die Kombination von Sauerteigbrot und dem Brot von der Karin, dass ich vor 2 Wochen gemacht habe versucht.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4

Titel: Vollkorn-Sauerteig Brot mit Körndeln
Kategorien: Brot, Backen
Menge: 1 Kg

200 Gramm Sauerteig
300 Gramm Roggenvollkornmehl
300 Gramm Weizenvollkornmehl
400 Gramm Lauwarmes Wasser
15 Gramm Salz
1/2 Würfel Frischer Germ
2-3 Essl. Bauernbrotgewürz
50 Gramm Sesam
50 Gramm Leinsamen
80 Gramm Sonnenblumenkerne

============================ QUELLE ============================
Mama und ich in Kombi
-- Erfasst *RK* 17.01.2010 von
-- Heidi Fleischer

Zuerst Roggen- und Weizenmehl mit Germ kurz im TM mischen. Dann dir
restlichen Zutaten zugeben, zum Schluss das Salz. Alles 4min30 auf
der Teig Stufe verarbeiten. 1 h in der Kastenform oder einer
Germteigschüssel gehen lassen und anschl. 45 min bei 180°C (+ Schale
mit Wasser) backen.

=====


Kommentare:

  1. Toll ist es geworden Doris! Bin begeistert! Sieht aus wie ein Zwilling von meinem gestern gebackenen:-)))

    AntwortenLöschen
  2. Is ja genau genommen auch ein Zwilling von deinem...nur eben wie bei Twins mim Schwarzenegger, keiner hat vom anderen gewusst *gg* :P

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Suche nach einem Sauerteigbrot Rezept, Lande ich hier ... Als jahrelanger Thermomix Fan... Bin ich von dem Blog einfach begeistert ! Resultat... Suuuper leckres Brot .. Tanks a lot ! Ich lebe in Australien und habe für Familie und Freunde auch einen Blog erstellt. farawayinaustralia.blogspot.com
    Vielleicht hast du ja Lust mal rein zu schauen. Besuche deine Seite sicher wieder!
    Herzlichen Gruss aus den Tropen Australiens
    Christiane

    AntwortenLöschen