Montag, 24. Oktober 2016

Orientalischer Rosenkohl mit frischem Spinat

Vegane Gemüsegerichte müssen nicht immer langweilig sein. Abends nur Gemüse zu essen lässt mich einfach viel besser schlafen. Auch wenn Saucen natürlich nicht das tollste für die Linie sind, ich liebe einfach die cremige Konsistenz und, was solls, die paar Extrakalorien nehm ich dafür gerne in Kauf :P

Ich experimentiere gerne ein wenig herum um tolle, neue Kombinationen zu finden :) Ich bin mir sicher, dass man dieses hier mit allen möglichen Gemüsesorten variieren könnte. Rosenkohl ist ja vielleicht nicht jedermann/-fraus Sache, auch wenn er, wie alle Kohlgemüse, supergesund ist und vor antioxidativen Stoffen nur so strotzt.



200 g Rosenkohl
50 g Cashewnüsse
120 g Wasser
1 TL Cumin
1 TL Indische Gewürzmischung oder Curry
1 EL Kokosfett
2 große Hände voll frischen Spinat (TK geht genauso)
1 TL Knoblauchgrundstoch (oder eine Knoblauchzehe)
2 EL Tomatenmark
1/4 Bund frischer Koriander, gehackt

Rosenkohl in den Varomaeinsatz geben und auf Stufe 1, Varoma, 20 Minuten dämpfen. Umfüllen.
Wasser und Cashewnüsse in den Mixtopf geben und Stufe 10, 1 Minute zu einem cremigen Cashewrahm mixen.

In einer Pfanne Kokosfett erhitzen. Knoblauch, Tomatenmark, Cumin und Indische Gewürzmischung dazugeben und unter Rühren einige Sekunden mit rösten. Den Spinat zugeben und kurz zusammenfallen lassen. Mit Cashewrahm aufgießen und den Rosenkohl dazugeben und mit Salz würzen. Alles in einem Teller anrichten und mit frischem Koriander bestreuen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen