Sonntag, 23. Oktober 2016

Meine heiß geliebte Misosuppe

Ich trainiere ja ganz gerne, das wisst ihr ja mittlerweile. Nachdem ich aber mindestens genauso gerne esse, sind zwar haufenweise Muskeln vorhanden aber leider leider unter einer etwas unwillkommenen Schicht aus diversen Fettpölsterchen versteckt. Tja...von nichts kommt eben nichts weder in die eine noch in die andere Richtung.

Dieses Wochenende hatten wir Besuch von einer ganz lieben Freundin, die gerade die Ausbildung zum Personal Trainer macht und selbst seit Jahren sehr diszipliniert trainiert und isst. Da ich ohnehin im Moment auf der Suche nach einem neuen und vor allem effektiven Trainingsplan war, habe ich ihr Angebot, mir einen "Mördertrainingsplan" zu verpassen natürlich mit Freude angenommen und gleich ausprobiert.
Das Ergebnis sieht so aus, dass ich nach 15 Minuten exzentrischer Klimmzüge dachte meinen Schulter- und Latmuskeln hätte das letzte Stündlein geschlagen und ich morgen vermutlich jemanden brauche, der mein Essen für mich klein schneidet.
Mein selbst gemachter Eiweißshake konnte mich in diesem Fall leider auch nicht mehr retten. Auf der Couch zusammengekauert hatte ich irgendwie das Bedürfnis meinem gequälten Körper etwas Gutes zu tun und so bin ich wiedermal bei meiner heiß geliebten Misosuppe gelandet :)



Vor einigen Jahren habe ich Misosuppe für mich entdeckt. Sie ist unglaublich schnell und einfach zubereitet und für fast alles ein Heilmittelchen :) Ihr könnt alles an Gemüse verarbeiten, was euer Kühlschrank hergibt. Ein paar Wakame Allgen dazu geworfen (die rehydrieren immer so lustig) und ein Spritzer Zitronensaft, etwas Shoyu Sojasauce, ein bisschen Gemüsebrühe aus dem Bioladen und schon hat man ein supertolles Abendessen, dass vor Nährstoffen nur so strotzt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen