Montag, 24. Oktober 2016

Leckere Süßkartoffel-Brownies

Klingt etwas merkwürdig, ich weiß. Aber diese Brownies schmecken lecker und sind sogar noch ein kleines bisschen gesund :)


Habt ihr schon mal von jemandem gehört:"Iiii oh mein Gott Brownies wie eklig!" Eben, ich auch nicht :) Deswegen bin ich immer auf der Suche nach dem perfekten veganen Brownie.

Dieses Brownie-Rezept von einer guten Freundin ist einfach und sehr schnell gemacht. Perfekt wenn man mal Besuch erwartet.
Die Süßkartoffeln habe ich 20 Minuten auf der Varoma Stufe gedämpft bevor ich sie mit den restlichen Zutaten auf Stufe 4 zu einem gleichmäßigen Teig vermischt habe. Zum Süßen habe ich Kokosblütenzucker anstelle von weißem Zucker verwendet. Die Menge nehme ich 1:1 wie beim normalen Zucker. Das ganze noch mit gehackten Nüssen und Zartbitterschokolade bestreuen und ab in den Ofen. Yummy!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen