Sonntag, 14. Oktober 2012

Meine erste Misosuppe


Meine erste Misosuppe...wollte ich schon seit Ewigkeiten mal austesten. 

 Zutaten:

  • 4 Frühlingszwiebel
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 1 Karotte(n)
  • 2 El Miso
  • 1 Blatt Nori
  • 1 Tl Sesamöl
  • 150 g Tofu

Zubereitung:

Tofu in kleine Würfel schneiden, Nori und Karotte in feine Streifen, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
Gemüsebrühe zum Kochen bringen, Gemüse und Nori weich kochen, Tofu zugeben und nur noch kurz mitkochen.
Suppe mit Sesamöl abschmecken, vom Herd nehmen und die Misopaste unterrühren.

2 Kommentare:

  1. Klingt lecker und einfach :) ... Misosuppe steht bei mir auch schon auf der "ToDo Liste"

    Schönen Abend noch,
    Norbert

    AntwortenLöschen
  2. Die muss ich jetzt auch mal probieren! Wars gut?

    AntwortenLöschen