Dienstag, 2. Oktober 2012

Kartoffeln mit Schnittlauchsauce á la Mama ;)


Ein Rezept von meiner Mama, die dieses Gericht immer mit gekochtem Rindfleisch serviert hat....da ich aber noch nie so besonders viel mit gekochtem Fleisch anfangen konnte und damals schon immer nur Kartoffeln und Sauce essen wollte :P hab ich das ganze Rezept einfach auf vegan umgebastelt und dann gabs eben einfach nur noch leckere Kartoffeln dazu ;)
Es ist eine abgewandelte Form der Bechamel, aber wenn man Schnittlauch und Gemüsesuppenwürfel einfach durch ein bisschen Salz und Muskatnuss ersetzt, hat man eine leckere Bechamel die man für Lasagne oder andere Gerichte verweden kann ;)

Zutaten

60 g Alsan-Butter
60 g Mehl
500 g Sojamilch (am besten ungezuckerte Sojamilch verwenden)
1/4 Gemüsesuppenwürfel
Hefewürzflocken
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung

Butter in den Mixtopf geben und bei 100°C Stufe 2 1 min schmelzen. Mehl dazu geben und eine weitere Minute verrühren.
Sojamilch dazugießen und Stufe 4 90°C 6 Minuten aufkochen.
Gehackten Schnittlauch zugeben und alles mit Gemüsesuppenwürfel, etwas Salz und Hefeflocken würzen.
Mit Kartoffeln servieren...mmmmm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen