Samstag, 2. Mai 2015

Italienische Quesadillas

Ein tolles Rezept wenn euch vom Chili vom Vortag noch Bohnen übrig geblieben sind und die Avocados im Obstkorb schon nach euch rufen...
Ich persönlich koche und backe ab und an sehr gerne in Cups, weil ich es einfach lustig und sehr praktisch finde. Ihr könnt euch Cups z.B. auf Amazon günstig besorgen. Nehmen nicht viel Platz weg im Küchenschrank und sind immer wieder praktisch ;) Auch Kinder spielen sehr gerne damit...tolle Beschäftigunstherapie wenn man mal ein paar Handgriffe fürs Mittagessen in Ruhe machen möchte.



Weißer Bohnen Aufstrich
1 Dose weiße Bohnen
1/4 Cup Olivenöl
1 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
3/4 TL Meersalz
1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

8 Weizentortillas
1/2 Cup gehackte, getrocknete Tomaten
1/4 Cup gehackte Petersilie oder Basilikum
2 Avocados, in sehr dünne Scheiben geschnitten

Für den weiße Bohnen Aufstrich:
Bohnen, Öl, Wasser, Zitronensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer in den TM-Mixtopf (oder einen anderen Mixer) geben und einige Sekunden auf Stufe 5 zu einem glatten Aufstrich verarbeiten. Nach Geschmack noch etwas nachwürzen.

Montageanleitung für eure Quesadillas:
Gebt ca. 5 TL Bohnenaufstrich auf 1 Tortilla und lasst ca. 1-2 cm Rand rundherum frei. 2 EL getrocknete Tomaten und 1 EL gehackte Kräuter darauf verteilen. Darauf die Avocados verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und ein zweites Tortilla als "Deckel" darauflegen. Beide Seiten der Tortillas mit Olivenöl bestreichen und in einer heißen Pfanne 2 Minuten von jeder Seite braten.
Herausnehmen und vierteln. Mit den restlichen Tortillas wiederholen und alles auf einem Brett oder einer Servierplatte hübsch anrichten.

Tipp: ich finde auch frische Sprossen sehr lecker als zusätzliche Füllung.

1 Kommentar:

  1. Hmmm das liest sich ja lecker! Habt ihr so schnell gegessen dass es kein Bild mehr gibt ? Das kenn ich 😎

    AntwortenLöschen