Dienstag, 20. Dezember 2016

Ein Evergreen - Cremespinat mit Bratkartoffeln

Ich liebe dieses einfache und schnelle Gericht :) Häufig kennt man Spinat mit Sauerrahm verfeinert. Möchte man den grünen Klassiker allerdings vegan machen finde ich beispielsweise Cashewrahm oder Sourcream Dip perfekt zum Verfeinern.



So wirds gemacht:
1 Packung passierten Spinat oder 500 g frischen Spinat
2 TL Knoblauchgrundstock
1 TL Suppengewürz (Hildegard von Bingen), z.B. Reformhaus
200 g Cashewrahm
Salz nach Geschmack

Festkochende Kartoffeln, geschält und in Scheiben geschnitten

500 g Wasser in den Mixtopf geben. Kartoffeln in den Gareinsatz geben und 20 min / Varoma / Stufe 1 bissfest kochen.

TK-Spinat in einen Kochtopf mit bodenbeckt Wasser geben und zugedeckt auf niedriger Stufe auftauen lassen. Sobald der Spinat aufgetaut ist Knoblauch, Salz und Suppengewürz zugeben. Cashewrahm unterrühren und einmal aufkochen lassen.

In einer Pfanne mit etwas Öl (z.B. Kokosöl) die Kartoffeln goldbraun backen. Etwas salzen und mit dem Spinat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen